LoginMenü
People with banners protest as part of a climate change march
Zeit
15 - 120 Minuten
Alter
3 - 10 Jahre
Material
siehe jeweilige Aktion
Kategorie
Wärme und Wandel

Mit den Klimaboten unterwegs

Wir stellen unsere Klimaboten vor: Stella Stromio, Fridolin Fahrrad, Achim Achtsam, Gitta Grün, Bine Blatt und Momo Marktplatz haben für die Kinder spannende Tipps und Aktionen im Gepäck und zeigen, wie wir rund um Sonne/Energie/Klimawandel etwas bewegen können.

Uns ist bewusst, dass es noch andere drängende Naturschutzthemen gibt (Plastik, Biodiversität, Wasserressourcen – um nur einige zu nennen). Wir haben bewusst eine Auswahl getroffen – und wir freuen uns darauf, in weiteren Projekten in den kommenden Jahren weitere Dimensionen in den Blick zu nehmen.

Die Klimaboten geben gemeinsam einen schönen Einblick in die vielfältigen Möglichkeiten des alltäglichen Klimaschutzes und sind spannende Begleiter bei Projektwochen, Projekttagen oder im Alltag. 

Die Klimaboten befinden sich als Auszug aus dem Heft "SonnenZeit! Brennende Fragen treffen zündende Ideen" im Zusatzmaterial zum Download.