LoginMenü
Zeit
5 - 10 Minuten
Alter
6 - 10 Jahre
Material
keines
Kategorie
Gesundheit und Genuss

"Freude" - Psalm 100

Durchführung

Die Worte nach Psam 100 werden vorgetragen oder gemeinsam gesprochen und durch Bewegungen begleitet.

Worte Aktion
Hört uns! Beide Hände an die Ohren legen.
Kommt mit! Wink-Bewegungen mit Armen und Händen.
Freut euch mit uns! Arme weit ausbreiten.
Wir freuen uns über Gott! Ausgebreitete Arme vor der Brust zusammenführen.
Wir freuen uns über den Morgen Mit den Händen „Schlaf“ aus den Augen reiben; sich recken, strecken.
und den Abend. Kopf in die Hände legen, „Schlafhaltung“.
Wir freuen uns über die Sonne Mit den Armen eine große runde Sonne in die Luft malen.
und die Berge, Die Fingerspitzen aneinanderstellen, wie ein kleiner Berg.
und die Tiere. Mit Händen, Füßen, dem ganzen Körper Tiere darstellen.
Gott hat auch uns gemacht; dich und mich Mit dem Finger zeigen, in den Kreis, oder auf den Freund, die Freundin, und auf mich.
und alle auf der Welt. Arme weit ausbreiten.
Alles ist gut gemacht. Mit beiden Händen „Daumen hoch“-Zeichen.
Danke, Gott! Die Arme nach vorne ausstrecken.