LoginMenü
Zeit
5 - 10 Minuten
Alter
6 - 12 Jahre
Material
keines
Kategorie
Gott und die Welt

Die Welt in sieben Tagen? Sophia hat Fragen.

Die Welt in sieben Tagen? Sophia hat Fragen.

Ich mag den Abend. Es ist meine Zeit mit Papa. Ich putze mir meine Zähne, Papa macht nebenbei wie immer Quatsch im Badezimmer. Es sind nur fünf Minuten, aber ich finde, das ist fast die beste Zeit des Tages. Natürlich auch, heimlich Gummitiere zu essen in der großen Pause hinter dem riesigen Brombeerbusch. Und auch der Spaghetti-Dienstag heute in der Schulkantine. Und auch, dass das Pfützenwasser ins Pauls Gummistiefel geschwappt ist, war ziemlich lustig. Für Paul zuerst nicht so, aber dann hat er auch gelacht. Doch, es war ein guter Tag.

Hinter mir sehe ich Papas Grimasse im Spiegel. Er plustert gerade seine Nasenlöcher auf und schielt. Ich muss so plötzlich losprusten vor Lachen, dass ich den ganzen Spiegel mit meinem Zahnputzschaum vollspucke. Papa lacht jetzt auch. Wie kleine Wolken, die langsam Richtung Erde sinken, landet der Schaum auf dem Glas. Schön sieht das aus. Schön. Mit Blubberblasen drin. Ob damals auch einfach Wolken vom Himmel gefallen sind, auf die Erde? Oder ob sie einer da draufgespuckt hat wie ich? ....

Die vollständige Geschichte ist als Zusatzmaterial hinterlegt.